3 Top-Gründe für den Kauf eines
MSI Curved Gaming-Monitors

Hey, ich habe gehört, dass du auf der Suche nach einem neuen Monitor bist, für Gaming mit flüssigen Bewegungen und beeindruckender visueller Qualität, aber ohne Screentearing. Doch ist das wirklich alles, was du willst? Warum probierst du nicht etwas besseres aus, um deine Augen zu schonen? Etwas fesselnderes, angenehmeres ist gar nicht so teuer, wie du vielleicht denkst. Beim Gaming sollte man keine Kompromisse machen – lass dir deshalb vom Augapfelmann die Gründe erklären, die für einen MSI Curved Gaming-Monitor sprechen.

Gründe für den Kauf eines Curved Gaming-Monitors, Nr. 1

Natürlich ist es immersiver.

Die Wölbung der MSI Curved Gaming Monitore lässt dich direkt ins Spiel eintauchen. Mit flachen Monitoren siehst du alles zweidimenional. Mit MSI Curved Monitoren jedoch tritt durch das gebogene Design (sowohl horizontal als auch vertikal) alles, was auf dem Monitor angezeigt wird, in dein peripheres Gesichtsfeld ein, was einen breiteren Betrachtungswinkel mit sich bringt. Daher kannst du jederzeit realistischeres Gaming genießen.

Such dir deinen nächsten Curved Gaming-Monitor aus!

Gründe für den Kauf eines Curved Gaming-Monitors, Nr. 2

Angenehmes Seherlebnis.

Der Wölbungsradius ist ein wichtiger Faktor, der sich auf den Sehkomfort bei der Nutzung des PCs auswirkt. Ein Curved Monitor hilft dabei, die Ermüdung der Augen zu verringern, da seine Wölbung der Form des Auges entspricht. Deine Augen fühlen sich daher entspannter an, wenn du ständig aus kurzer Distanz auf den Bildschirm schaust. MSI Curved Monitor verwenden einen gewölbten Bildschirm mit einem Wölbungsradius von 1800R – das ist am angenehmsten und eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen, von allgemeiner Computernutzung bis zum Gaming. Du kannst rund um die Uhr spielen, ohne dass deine Augen nach Augentropfen schreien.

Wähle deinen nächsten Curved Gaming-Monitor aus!

Gründe für den Kauf eines Curved Gaming-Monitors, Nr. 3

Erstaunlich günstig.

Es geht das Gerücht herum, dass alle Curved Monitore teurer als flache Gaming-Monitore sind. Wahr ist vielmehr, dass Curved Monitore immer auf dem Gaming-Markt beliebter werden. MSI bietet ein breites Sortiment an Optionen für Curved Gaming-Monitore, von kostengünstigen bis zu Premium 4K UHD-Monitoren oder G-Sync-Monitoren auf eSports-Niveau. Der Benutzer kann den Monitor auswählen, der für ihn am besten geeignet ist. Käufer mit beschränktem Budget werden unter den MSI-Produkten trotzdem einen guten Curved Monitor finden.

Finde deinen nächsten Curved Gaming-Monitor!

WARUM MSI CURVED GAMING?

  • AMD FreeSync
  • WQHD
  • GAMING OSD
  • 144 HZ

Warum MSI Curved Gaming? Nr. 1

Kein Ruckeln. Keine Artefakte. Pures Gaming.

MSI Gaming-Monitore werden mit AMD® FreeSync ausgestattet, um die gleichmäßigste Grafik für dein Gaming zu schaffen. Dazu synchronisiert AMD® FreeSync die Refreshrate deines Monitors mit deiner AMD® GPU, wodurch Bildschirmartefakte oder Ruckeln eliminiert werden. Mit einem FreeSync-Monitor kann du das Spiel so genießen, wie es gedacht war – mit extrem flüssigen Bewegungen und verzögerungsfreier Grafik.

Warum MSI Curved Gaming? Nr. 2

Dir entgeht auch nicht das kleinste Detail.

Optix Gaming-Monitore biete eine 2560x1440 QHD-Auflösung, wodurch noch feinere Details sichtbar sind. Die Gaming-Monitore der Optix-Serie heben die Texturen, Charaktere und Umgebungen deines Spiels auf eine neue Ebene und bieten ein noch realistischeres Erlebnis.

Warum MSI Curved Gaming? Nr. 3

Ein Klick zum Anpassen der Monitoreinstellungen.

Mit der Gaming OSD-App (On-Screen-Display) ist das Einrichten deines Gaming-Monitors ein Kinderspiel. Du musst nicht die Tasten des Monitors verwenden und dich durch alle Menüs quälen, sondern kannst deine Tastatur und Maus benutzen, um den Monitor einzustellen. Die App bietet sogar Schnelltasten, damit du Einstellungen zwischen unterschiedlichen Spielen problemlos wechseln kannst.

Warum MSI Curved Gaming? Nr. 4

Unschärfe raus, Klarheit rein. Gaming ohne Unterbrechungen.

MSI Gaming-Monitore weisen eine Refreshrate von 144 Hz und eine Reaktionszeit von 1 ms auf. So kannst du in actionreichen Spielen mit schnellen Bewegungen wie Ego-Shootern, Kampfspielen, Rennsimulationen und Sportgames dein Bestes geben. Diese Art von Spielen erfordern schnelle und präzise Bewegungen, daher bringt dich ein Monitor mit extrem hoher Refreshrate und schneller Reaktionszeit vor deine Rivalen.

The World's Fastest Growing Gaming Monitor Brand

MSI Curved Gaming™ Monitore sind gewölbt, um das Vergnügen des Spielers zu steigern. Wir verwenden einen gewölbten Bildschirm, denn das ist am angenehmsten und eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen, von allgemeiner Computernutzung bis zum Gaming. Mit der Leidenschaft der Gaming Community strebt MSI danach, großartige, auf den Spieler zugeschnittene Curved Gaming-Monitore herzustellen, um die ultimative Zufriedenheit des Nutzers zu erzielen und in der Community immer stärkere Zustimmung zu gewinnen.

Alle haben von FLACH zu CURVED gewechselt

FAQ

Sollte ich einen Computer-Monitor mit gewölbtem oder flachem Bildschirm kaufen?
Curved-Monitore sind leicht gewölbt (1500R bis 1800R) auf dem Mainstream-Markt; dies bietet eine komfortablere Sicht gegenüber Flatscreen-Monitoren. Wenn dir Qualität und die realistische Anzeige von Grafiken wichtig ist, raten wir dir zu einem Curved-Monitor. Weitere Angaben findest du unter https://de.msi.com/blog/curved-vs-flat-monitors-things-you-should-know-before-buying-gaming-monitors.
Sind Curved-Monitore ihr Geld wert?
Ob sie ihr Geld wert sind oder nicht, das siehst du, wenn du zwei grundlegend wichtige Faktoren in Betracht ziehst: Preis und Qualität. Heutzutage ist es erschwinglicher, einen qualitativ hochwertigen Curved-Monitor mit High-End-Spezifikationen zu kaufen, denn die Preise von Curved-Monitoren befinden sich in freiem Fall im Gegensatz zu früher. Es handelt sich um ein Upgrade zu Flatscreen-Monitoren, insbesondere wenn es unzählige erschwingliche Curved-Monitore mit verschiedenen Spezifikationen auf dem Markt gibt, aus denen du auswählen kannst.
Welche Vorteile bieten Curved-Monitore?
Zwei wichtige Vorteile von Curved-Monitoren sind:
  • Curved-Monitore bieten ein höheres Maß an visueller Immersion. Das gewölbte Design (sowohl horizontal als auch vertikal) rückt alles auf dem Monitor in den Randsichtbereich deines Auges, was einen breiteren Sichtwinkel ermöglicht und dir so eine rundum realistischere Sicht bietet.
  • Curved-Monitore verringern die Anstrengung für die Augen.Sie reduzieren die Ermüdung der Augen, da die gewölbte Form der Form deiner Augen gleicht. Deine Augen fühlen sich somit entspannter, wenn du dauerhaft aus geringem Abstand auf den Monitor schaust.
  • MSI, die weltweit am schnellsten wachsende Marke für Gaming-Monitore entwickelt viele weitere Funktionen, um das immersive und komfortable Erlebnis zu optimieren. Dazu gehören zum Beispiel ein rahmenloses Monitor-Design, ein verstellbarer Ständer und die Anti-Flimmer-Funktion.
    Eignen sich Curved-Monitore gut zum Spielen?

    Ja. Der Surround-Effekt von Curved-Monitoren macht das Spiel realistischer und immersiver. Du kannst bei AAA-Spielen oder PvP mit tollen Spielgrafiken voll und ganz auf deine Kosten kommen. Zudem ist es allgemein verbreitet, einen Curved-Monitor mit Gaming-Spezifikationen wie einer Bildwiederholrate von 144 Hz oder darüber zu suchen; diese eignet sich bestens für FPS- und Actionspiele.

    Zusätzlich zu Kenndaten wie 144 Hz und 1 ms haben Gaming-Marken wie MSI herausragende Funktionen mit Fokus auf Spiele entwickelt, wie zum Beispiel die Gaming OSD Software für Spieler, um die ultimativen Anzeigeeinstellungen für das Spiel zu erstellen; GameSense, um direkt externe Spielbenachrichtigungen über die RGB LED-Beleuchtung von beliebten Competitive-Online-Spielen zu erhalten.

    Welchen Curved Gaming-Monitor soll ich kaufen?
    Sofern du nach erschwinglichen Modellen suchst, empfehlen wir die MSI Optix MAG-Serie.
    Falls du stilvolles Design mit RGB-Effekten bevorzugst, solltest du den MSI Optix MAG271CQR ausprobieren.
    Wenn du einen Monitor im Format 21:9 suchst, empfehlen wir dir den MSI Optix MAG341CQ.
    Auf der Suche nach einem 4K-Monitor? Dann raten wir dir zum MSI Optix MAG321CURV.
    Wenn du Gaming-Funktionen schätzst, ist der MPG27CQ eine gute Wahl
    Vor dem Kauf gibt es viele Faktoren zu berücksichtigen: um einen Monitor mit gewölbtem Bildschirm zu finden, der auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist, gehe auf: https://de.msi.com/Landing/best-monitor-for-gaming.
    Sollte ich einen 4K-Curved-Monitor kaufen?
    4K-Monitore bieten definitiv eine höherwertige Anzeige von Grafiken und befriedigen die Bedürfnisse des Betrachters maximal beim Spielen oder Ansehen von Videos. Sie eignen sich für Spielkonsolen wie PS4 oder Xbox One. Wenn du am PC spielen und deinen PC in Zukunft aufrüsten möchtest, kannst du ebenso einen 4K-Monitor in Betracht ziehen.
    Wie sollte man einen Curved-Monitor auswählen?
    Viele Faktoren spielen bei der Leistung eines Curved-Monitors eine Rolle. Du musst auf Auflösung, Panel-Größe in punkto Anzeigequalität sowie Bildwiederholfrequenz und Reaktionszeit in punkto glatte Abläufe beim Spielen usw. achten. Weitere Angaben findest du unter https://de.msi.com/blog/how-to-choose-a-proper-monitor-for-gaming.
    Welcher Unterschied besteht zwischen G-Sync- und FreeSync-Monitoren?

    Sowohl G-Sync- als auch FreeSync-Monitore verwenden Technologien zur deutlichen Verbesserung der Fehlausrichtung von Bildern und für glatte Abläufe. Der offensichtliche Unterschied zwischen beiden besteht in den Kosten der Kombinationen aus Monitor und Grafikkarte. Während G-Sync bei High-End-Modellen kostspieliger wird, bieten AMD FreeSync-Monitore und Radeon-Grafikkarten erschwingliche Preise und stellen eine Gaming-Lösung mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis bereit.

    Laut AMD verfügt die Radeon™ FreeSync-Technologie über "drei wichtige Vorteile gegenüber G-Sync: keine Lizenzgebühren an Originalhersteller von Monitoren zur Anpassung, keine teuren oder proprietären Hardware-Module und kein Kommunikationsaufwand".

    Worum geht es bei MSI Curved Gaming™?
    MSI Curved Gaming™ Monitore sind gewölbt, um das Vergnügen des Spielers zu steigern. Wir verwenden einen gewölbten Bildschirm, denn das ist am angenehmsten und eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen, von allgemeiner Computernutzung bis zum Gaming. Mit der Leidenschaft der Gaming Community strebt MSI danach, großartige, auf den Spieler zugeschnittene Curved Gaming-Monitore herzustellen, um die ultimative Zufriedenheit des Nutzers zu erzielen und in der Community immer stärkere Zustimmung zu gewinnen. Gemäß Trendforce Witsview (Quelle: https://press.trendforce.com/press/20190521-3247.html) wurde MSI 2018 zur am schnellsten wachsenden Marke für Gaming-Monitore.
    us

Top 3 reasons to buy a
MSI curved gaming monitor

Hey, I heard you are looking for a great computer monitor – no screen tearing, smooth movement, vibrant visual quality. But is that all you want? For the sake of your eyes, why don’t you try something better? Something more immersive, more comfortable, yet not as expensive as you think. Nothing should be compromised in gaming, let the Eyeball Man tell you reasons to try MSI curved gaming monitor.

Reasons to buy curved gaming monitor #1

Of course, it is more immersive.

The greatest value of curved monitors lies in their ability to offer gamers an immersive viewing experience via their curved panel. With flat monitors, you look at the visual in a two-dimensional way. However, with MSI curved gaming monitor, the arc design (both horizontally and vertically) makes whatever display on the monitor enter your peripheral vision area, which offers a wider viewing angle, hence, you can enjoy more realistic gaming all the way.

Find out you next curved gaming monitor

Reasons to buy curved gaming monitor #2

Comfortable Viewing Experience.

Curvature rate is an essential factor influencing PC viewing comfort. Curved computer monitor helps reduce eye fatigue for its curvature physically match your eyes’ shape, so your eyes tend to feel more relieved when you constantly looking at the screen in short distance. MSI gaming monitors use curved display panel that has a curvature rate of 1800R, which is the most comfortable and suitable for a wide range of applications from general computing to gaming. You can enjoy uninterrupted 24/7 gaming without your eyeball whining for eye drop.

Find out you next curved gaming monitor

Reasons to buy curved gaming monitor #3

Surprisingly Affordable.

Rumor has it that all curved gaming monitors are more expensive than flat gaming monitors. However, truth is curved monitor has become more and more popular and prevalent in gaming market. MSI offers a wide range of curved gaming monitor options from attainable ones to premium 4K UHD monitors or e-sports level g-sync monitors. User can choose the monitor that fit their needs. For buyers that have budget concern, can still find a good curved monitor amongst MSI products.

Find out you next curved gaming monitor

WHY MSI CURVED GAMING ?

  • AMD FreeSync
  • WQHD
  • GAMING OSD
  • 144HZ

Why MSI Curved Gaming? #1

No stuttering. No tearing. Just gaming.

MSI gaming monitors are built with AMD® FreeSync technology to create the smoothest visuals for your gameplay. To do this, AMD® FreeSync will sync your monitors refresh rate to your AMD® GPU, which helps to eliminate screen tearing or stuttering. With Freesync monitor, you can enjoy the game the way it was meant to be enjoyed with ultra-smooth, lag-free visuals.

Why MSI Curved Gaming? #2

Can’t miss any fine details.

The MSI Optix series Gaming monitor features QHD 2560x1440 resolution that allows for even finer details while playing on a curved monitor. The Optix series Gaming monitors will bring your game textures, characters, and environments to the next level for a more realistic experience.

Why MSI Curved Gaming? #3

One click to adjust monitor settings.

With the Gaming OSD (on screen display) app it is very easy to setup your gaming monitor. You don’t need use the buttons on the monitor and go through all the menu’s, just use your Keyboard and Mouse to configurate your monitor. The app even gives you hotkey options so you can switch settings between different games in ease.

Why MSI Curved Gaming? #4

Blurriness out, Clarity in. Smooth gameplay to dominate the game.

MSI gaming monitors are equipped with a 144hz refresh rate + 1ms response time which have let you outstands in fast moving game genres such as first person shooters, fighters, racing sims, and sports. These type of games require very fast and precise movements, which a monitor with ultra-high refresh rate and fast response time will put you ahead of your rivals.

The World's Fastest Growing Gaming Monitor Brand

With the dedication of gaming community, MSI strives to produce great gamer-oriented curved gaming monitors in pursuit of gamers’ ultimate satisfaction and win more and more gamer’s fondness. According to Trendforce Witsview, in 2018, MSI has become the world’s fastest growing gaming monitor brand.

They all changed from FLAT to CURVED.

FAQ

Should I buy a curved or flat computer monitor?
Curved monitors are slightly curved from 1500R – 1800R in the mainstream market, which offers a more immersive and comfortable viewing experience compared to flat monitors. If you care about the visual graphics quality and realistic display, our suggestion is to buy a curved monitor. For more details, you can enter: https://www.msi.com/blog/curved-vs-flat-monitors-things-you-should-know-before-buying-gaming-monitors
Are curved monitors worth it?
Whether worth it or not takes in two crucial factors to consider, price and quality. Nowadays it’s more attainable to buy a curved monitor of good quality with high-end specification for curved monitors’ price vastly goes down than before. With the advantage of offering a wider field of view, people usually think it as an upgrade from the flat panel, especially when there are plenty of affordable curved monitors with different specifications outside in the market for you to choose.
What are the benefits of a curved monitor?
Two key advantages of curved monitors are:
  • Curved monitor enhances the level of visual immersion. the arc design (both horizontally and vertically) makes whatever display on the monitor enter your peripheral vision area, which offers a wider viewing angle, hence, you can enjoy more realistic viewing experience all the way.
  • Curved monitor reduces eye strain. Curved computer monitor helps reduce eye fatigue for its curvature physically match your eyes’ shape, so your eyes tend to feel more relieved when you constantly looking at the screen in short distance.
  • MSI as the world’s fastest growing gaming monitor brand, develop many other features to optimize the immersive and comfortable experience, for instance, frameless design, adjustable stand and anti-flickering feature.
    Are curved monitors good for gaming?

    Yes. The surround effect of curved monitors covers your peripheral field of view and make the game more realistic and immersive. You can enjoy total excitement in AAA games or PvP with splendid game graphics. Plus, it is prevalent to find a curved monitor with gaming-level specification such as 144Hz or above refresh rate, which makes it suitable for FPS or action titles.

    On top of specs like 144Hz and 1ms, gaming brand like MSI developed outstanding gaming-oriented features like Gaming OSD software for players to create the ultimate viewing settings for the game; GameSense to conductively enables external game alerts via RGB LED lighting with the hottest competitive online games.

    Which MSI curved gaming monitor should I get?
    If you are looking to more affordable ones, you can choose MSI Optix MAG series.
    If you prefer stylish design with RGB effect, you can try MSI Optix MAG271CQR.
    If you want to find 21:9 monitor, you can choose MSI Optix MAG341CQ.
    If you are looking for a 4K monitor, you can choose MSI Optix MAG321CURV
    If you value gaming features, MPG27CQ is a good option.
    There are many factors you need to take into consideration before you buy one. To find a curved monitor that is tailor-made for your need, you can enter: https://www.msi.com/Landing/best-monitor-for-gaming
    Should I buy a curved 4K monitor?
    4K monitor definitely offers superior visual graphics that push the viewer’s satisfaction to the max when gaming or watching videos. It’s suitable for console gaming on PS4 or Xbox. If you are a PC gamer and plan to upgrade your PC in the future, you can consider 4K monitor as well.
    How to buy a curved monitor?
    Many factors affect a curved monitor’s performance. You need to look into resolution, panel size, and panel type for visual quality; refresh rate and response time for smoothness of game play, etc. For more details, you can enter: https://www.msi.com/blog/how-to-choose-a-proper-monitor-for-gaming
    What is the difference between G-sync monitor and Freesync monitor?

    Both G-sync and Freesync monitor are technology to significantly improve in screen misalignment, tearing, and smoothness. Between the two, the obvious difference is the cost of setup. While G-Sync monitors are pricier with high-end specifications, AMD FreeSync monitors and Radeon graphics cards have adopted an affordable pricing strategy, and are sure to provide a gaming solution with the highest value for your money.

    According to AMD, “There are three key advantages Radeon™ FreeSync technology holds over G-Sync: no licensing fees to monitor OEMs for adoption, no expensive or proprietary hardware modules, and no communication overhead.”

    For more details, you can enter: https://www.msi.com/blog/nvidia-g-sync-and-amd-freesync

    What is it about MSI Curved Gaming™?
    MSI Curved Gaming™ is curved for gamer’s viewing pleasure. MSI uses a curved display panel, which is the most comfortable and suitable for a wide range of applications from general computing to gaming. With the dedication of gaming community, MSI strives to produce great gamer-oriented curved gaming monitors in pursuit of gamers’ ultimate satisfaction and win more and more gamer’s fondness. According to Trendforce Witsview (source: https://press.trendforce.com/press/20190521-3247.html), in 2018, MSI has become the world’s fastest growing gaming monitor brand.
    us