MSI Afterburner

MSI Afterburner ist das Overclocking-Tool für Grafikkarten, welches weltweit viel Verwendung und hohe Anerkennung genießt. Mit Afterburner erhält man volle Kontrolle über die eigene Grafikkarte, eine detaillierte Übersicht über die Hardware und weiteren Features, wie der Anpassung von Lüftereinstellungen, Benchmarking und Video-Aufnahmen. MSI Afterburner ist komplett kostenlos und kann mit Grafikkarten jeder Marke verwendet werden.

“Afterburner ist der goldene Standard für Overclocking-Tools.”

OVERCLOCKING-TOOLS

Die Grenzen der eigenen Grafikkarte zu finden und auszuschöpfen mag etwas gefährlich klingen, ist aber einfacher als man denkt. MSI Afterburner bietet Tools, die euch einfach und präzige Zugang zu euren Grafikkarten-Einstellungen gewähren. Erhöht ihr eure GPU-Frequenz und Systemspannung, hilft die Kontrolle über die Lüftergeschwindigkeit dabei, die perfekte Balance zwischen Leistung und Temperatur zu treffen. Es wird Zeit, das wahre Potenzial eurer Grafikkarte auszuschöpfen und eurem Gaming-PC zu zeigen, wer hier der Boss ist!

OC Scanner

Die neueste Version von MSI Afterburner enthält das OC Scanner Feature für Grafikkarten der RTX 20 Serie. Der OC Scanner ist eine automatisierte Funktion, die die höchsten, stabil-laufenden Overclocking-Einstellungen für deine Grafikkarte findet. So erhältst du einen optimalen Leistungsschub für flüssigeres Gameplay durch die Erhöhung deiner FPS. Hier gibt es Informationen und Anleitungen zum OC Scanner

HARDWARE MONITOR

Der Hardware Monitor zeigt wichtige Informationen zu euren Komponenten in Echtzeit: Temperatur, Nutzung, Taktgeschwindigkeit und Spannungswerte. Ihr könnt sogar Informationen gezielt anzeigen lassen, während ihr im Spielebildschirm seid, um wichtige Werte stets im Blickfeld zu haben.

ANGEPASSTE LÜFTER-PROFILE

Wärmeableitung ist ein wichtiger Faktor der Leistung einer Grafikkarte. Mit Afterburner kann man die vorgefertigte Lüftergeschwindigkeitskurve abändern, damit man volle Kontrolle über die Kühlleistung erhält!

On-Screen Display

Der On-Screen Display ist der beste Freund in Spielen. Er zeigt Systeminformationen in Echtzeit an, damit man immer im Auge behalten kann, welche Auswirkung die OC-Einstellungen in Spielen haben.

INDIVIDUELLE USER-SKINS

Ändert den Look eures Programms! MSI Afterburner enthält eine Auswahl an verschiedenen Designs, die dynamisch das Aussehen und die Anzeigen von Afterburner verändern. Wählt euer Lieblingsdesign in den Einstellungen oder ladet Designs aus dem Internet herunter.

KOMBUSTOR BENCHMARKING

Kombustor ist ein exklusives Burn-In-Benchmark-Tool, welches auf der bekannten Furmark-Software basiert. Dieses Programm ist extra dafür entwickelt, eure Grafikkarten an die Grenzen zu treiben, um somit die Stabilität und die entstehende Wärme unter Hochleistung zu überprüfen. Kombustor unterstützt die aktuellste DirectX Version und auch OpenGL.

PREDATOR VIDEO CAPTURE

Teilt eure besten Momente! Mit Predator könnt ihr eure beste Performance beim Zocken oder Overclocking aufnehmen, ohne auch nur einen Augenblick zu verlieren. Die Software unterstützt den H.264 Codes, verschiedene Dateiformate (.wmv, .avi), Dateigrößen und -Qualität, um eure bahnbrechendsten Rekorde beim Gaming oder Overclocking mit der Welt teilen zu können.

OVERCLOCKING TUTORIALS

Die Afterburner-Software von MSI ist nun auch für Android erhältlich und ermöglicht die Kontrolle der Grafikkarte per Smartphone, damit man im Spiel nicht das Fenster wechseln muss.

MSI Afterburner

download download
(BETA 12)

MSI Afterburner
App für Android

download

MSI Afterburner
Remote Server

download
de

MSI Afterburner

The world’s most recognized and widely used graphics card overclocking utility which gives you full control of your graphics cards. It provides an incredibly detailed overview of your hardware and comes with some additional features such as customizing fan profiles, benchmarking and video recording. MSI Afterburner is available completely free of charge and can be used with graphics cards from all brands.

“Afterburner is the gold standard of overclocking utilities.”

OVERCLOCKING TOOLS

Exploring and exceeding the limits of your graphics card might sound scary, but it’s actually easier than you think. MSI Afterburner Overclocking tools provide easy and precise access to your graphics card settings. While increasing your GPU’s clock frequency and voltage, the fan speed control will enable you to find the perfect balance between performance and temperature.

OC Scanner

The latest version of MSI Afterburner features OC Scanner for RTX 20 series graphics cards. OC Scanner is an automated function that will find the highest stable overclock settings for your card. Giving you a free performance boost for a smooth in-game experience thanks to higher FPS. Visit the tutorial blog for details information

HARDWARE MONITOR

The Hardware Monitor shows critical hardware information in real-time; temperature, usage, clock speed, and voltage. You can display selected information on-screen to keep an eye on key statistics while you are in game.

CUSTOM FAN PROFILES

Heat dissipation is an essential factor for graphics card performance. Afterburner lets you fully customize a predefined fan speed curve, allowing you to determine cooling performance all the way!

On-Screen Display

The On Screen Displayed in the corner of screen is your best friend in games. It provides you real-time information of your system’s performance, so you can keep a close eye on the effect of your overclocking settings while gaming.

CUSTOM USER SKINS

Choose the look & feel that you like the best! MSI Afterburner comes with a selection of different skins that dynamically change how the program looks and what’s being displayed. Select one from the settings menu or download a custom skin online.

KOMBUSTOR BENCHMARKING

Kombustor is an exclusive burn-in benchmarking tool based on the well-known Furmark software. This program is specifically designed to push your graphics card to the limits to test stability and thermal performance. Kombustor supports the latest DirectX versions as well as OpenGL.

PREDATOR VIDEO CAPTURE

Share your greatest moments! With Predator, you can record your best performance in games or overclocking without missing a single frame. The Predator software supports the H.264 codec, multiple file formats (.WMV, .AVI), size and quality to capture your match winning frag, beating the game on hard or breaking a record in overclocking. Share your achievements and become famous!

OVERCLOCKING TUTORIAL GUIDE

The exclusive MSI Afterburner is now also available for Android so you can control your graphics card from your phone without having to switch to Windows

MSI Afterburner

download download

MSI Afterburner
App for Android

download

MSI Afterburner
Remote Server

download
hk