• NVIDIA® GeForce® GTX 1060 GPU mit 16 nm Technologie
  • Armor2X Kühldesign mit hocheffizienter Torx-Fan-Technik
  • Zero Frozr-Funktion
  • 1544 MHz / 1759 MHz Kern-/Boost-Takt
  • 3072 MB GDDR5X, 8008 MHz, 192 Bit  Grafikspeicher
  • PCI Express 3.0 Interface
  • Unterstützt DirectX® 12 Grafiktechnologie
  • Monitorausgang über 1x HDMI (2.0), 3x DisplayPort(1.4), 1x DL-DVI-D
  • 1x 8-Pin Power-Anschluss
  • NVIDIA® GTX VRREADY, 4K-Ready, unterstützt  Game-Stream zu NVIDIA SHIELD
  • Overclocking- und Lüftersteuerungs-Tool »Afterburner«

Where to buy Icon     Where to buy Icon
  • GeForce VR Ready
  • HDMI_VGA 2

DIE ULTIMATIVE PC GAMING PLATTFORM

Mache dich bereit mit GeForce® GTX.

GeForce® GTX bietet beste Leistung kombiniert mit modernster Technik (NVIDIA GameWorks™) in einem optimalem Gamingumfeld (GeFroce Experience™).

Nvidia

 

VR READY

Entdecke die VR-Performance der nächsten Generation, die niedrigste Latenz und eine Plug-and-Play Kompatibilität mit den führenden Headsets - unterstützt durch die NVIDIA VRWorks™ Technologien. VR Audio, Physik und Haptik lassen dich jeden Moment hören und fühlen.

NEUESTE GAMINGTECHNOLOGIEN

Die Pascal GPUs wurden konstruiert, um den Anforderungen von modernen Displays inklusive VR, UHD und Multi - Monitor Setups zu entsprechen. Für ausgesprochen flüssige und atemberaubende Gameplays sorgen zudem NVIDIA GameWorks™. Zusätzlich ist eine 360° Bilderfassung beeinhaltet.

LEISTUNG

Pascal-angetriebene Grafikkarten geben dir unfassbare Performance und Energieeffizienz. Durch ultra schnelles FinFET und DirectX™ 12 Unterstützung erlebst du das schnellste, flüssigste und sparsamste Spielerlebnis.

Klassisches Schwarz&Weiß Design

Spiele mit Style & hebe dich von der Masse ab mit MSI’s einzigartigen ARMOR Grafikkarten. Inspiriert durch advanced armor shielding mit einem klassischem Schwarz&Weiß Finish. ARMOR Grfikkarten sind perfekt für Gamer und Case Modder, die mal nach etwas anderem suchen. Hier trifft Gaming auf Klasse.

armor
rwdimg
armor
armor
armor

Traditionelle lüfterblätter

maximieren den Luftstrom abwärts und die Luftzufuhr für den großen Kühlkörper unterhalb.

Dispersionslüfterblätter

haben einen höheren Luftdurchsatz, um die Luftzufuhr für den Kühlkörper zu maximieren.

MSI

Dual Fan

Die ARMOR 2X Kühllösung ist mit 2 preisgekrönten MSI TORX Lüftern ausgestattet. Dank des patentierten Blattdesigns sorgen MSI TORX Lüfter für eine starke Kühlleistung und bleiben dabei unglaublich leise.

 

ZERO FROZR - Stay undetected

First introduced in 2008 by MSI, ZeroFrozr technology has made its mark and is now the industry standard among graphics cards. It eliminates fan noise by stopping the fans in low-load situations. This means you can focus on gaming without the noise of spinning fans.

FANS SPINNING
During intense gaming or benchmarking

FANS STOP
Completely silent during idle, multimedia or light gaming

ZERO FROZE

Heatsink
& Airflow control

Unter dem edlen Äußeren und den Dual-Kühlern steckt ein großer Kühlkörper ausgestattet mit einer vielzahl an Aluminiumlamellen, die dabei helfen die Hitze von der GPU abuleiten. Die aus Kupfer bestehenden Heatpipes sind in die Baseplate eingearbeitet, um eine effizientere Kühlung zu ermöglichen. Die Aluminiumlamellen wurden mit der Airflow Control Technik verarbeitet, um den Luftstrom zu den Heatpipes zu optimieren.

airflow02

Die Zukunft des Gamings

gSYNC

Die flüssigste, schnellste und aufregendste Spieleerfahrung garantiert die Eliminierung von Screen-Tearing, Bildruckeln oder Input-Lags.

gSYNC

Ultra-High Definition (UHD) bietet die vierfache Auflösung herkömmlicher 1080p und ermöglicht eine weitaus schärfere und realitätsgetreuere Detaildarstellung in Games.

 

Bereite dich mit MSI auf VR vor

Um die erstaunliche Welt von Virtual Reality vollends genießen zu können wird aktuelle High-End Hardware benötigt. MSI, die weltweit führende Marke im Bereich High-End Gaming und eSports, bietet aktuelle High-End Technik, die sicherstellt, dass dein Gaming-Rig VR ready ist. In Zusammenarbeit mit führenden Partnern der VR-Technologie bietet MSI Hardware die optimale Basis für ultra-realistische VR-Erfahrungen, die moderne Spiele der Realität extrem Nahe kommen lassen.

 

Afterburner

Afterburner

MSI Afterburner ist einer der weltweit annerkanntesten und verbreitetsten Overclockingprogramme für Grafikkarten. Es bietet außerdem eine unglaublich detaillierte Übersicht über deine Hardware und bietet dir einige zusätzliche Features wie etwa die Erstellung von Lüfterprofilen, Benchmarks und einer Videoaufnahmesoftware.

 

 

  1. Alle Bilder und Beschreibungen werden nur zu Illustrationszwecken verwendet. Produktbeschreibung, Funktion und Erscheinungsbild des Produkts können auf Grund unterschiedlicher GPU variieren. Detaillierte technische Daten entnehmen Sie bitte der Produktspezifikationen-Seite.
˄
us

Core/Memory

  • Boost Clock / Base Clock
    1759 MHz / 1544 MHz
  • 3072 MB GDDR5 / 8008 MHz Memory

Video Output Function

  • DisplayPort x 2
  • HDMI x 2
  • Dual-link DVI-D x 1

Features

  • Virtual Reality Ready
  • DirectX 12 Ready
  • Gamestream to NVIDIA® SHIELD

THE ULTIMATE PC GAMING PLATFORM

Get Game Ready with GeForce® GTX.

GeForce GTX graphics cards are the most advanced ever created. Discover unprecedented performance, power efficiency, and next-generation gaming experiences.

Nvidia

VR READY

Discover next-generation VR performance, the lowest latency, and plug-and-play compatibility with leading headsets—driven by NVIDIA VRWorks™ technologies. VR audio, physics, and haptics let you hear and feel every moment.

THE LATEST GAMING TECHNOLOGIES

Pascal is built to meet the demands of next generation displays, including VR, ultra-high-resolution, and multiple monitors. It features NVIDIA GameWorks™ technologies for extremely smooth gameplay and cinematic experiences. Plus, it includes revolutionary new 360-degree image capture.

PERFORMANCE

Pascal-powered graphics cards give you superior performance and power efficiency, built using ultra-fast FinFET and supporting DirectX™ 12 features to deliver the fastest, smoothest, most power-efficient gaming experiences.

Classy Black & White design

Game in style & dare to be different with MSI’s unique ARMOR graphics cards. Inspired by advanced armor shielding with a classy black & white finish. ARMOR graphics cards are perfect for gamers and case modders who are looking for something different. This is where gaming meets class.

armor
rwdimg
armor
armor
armor

Traditional Fan Blade

Maximizes downwards airflow and air dispersion to the massive heat sink below them.

Dispersion Fan Blade

Intake more airflow to maximizes air dissipation to heat sink.

MSI

Dual Fan

ARMOR 2X thermal design is equipped with two of the award winning MSI TORX fans. Thanks to the patented blade design, MSI TORX fans provide strong cooling performance while remaining incredibly silent.

ZERO FROZR - Stay undetected

First introduced in 2008 by MSI, ZeroFrozr technology has made its mark and is now the industry standard among graphics cards. It eliminates fan noise by stopping the fans in low-load situations. This means you can focus on gaming without the noise of spinning fans.

FANS SPINNING
During intense gaming or benchmarking

FANS STOP
Completely silent during idle, multimedia or light gaming

ZERO FROZE

Heatsink
& Airflow control

Under the classy shroud and powerful dual fans is a huge heatsink with countless aluminum fins that help dissipate the heat from the GPU. The copper heatpipes are infused in the baseplate to ensure efficient cooling. The aluminum fins are rigged with Airflow Control technology to maximize airflow towards the heatpipes.

airflow02

The Future of Gaming

gSYNC

The smoothest, fastest and most exciting gaming experience ever by eliminating screen tearing, display shutter and input lag.

gSYNC

Ultra-high resolution (UHD) delivers 4x the resolution of 1080p content, enabling much sharper and crisper images with delicate details during gaming.

PREPARE FOR VR with MSI

To experience and enjoy the impressive world of Virtual Reality, high-performance hardware is required. MSI, world leading brand in high-end gaming and eSports, provides the right advice to make sure your system is VR Ready. Integrating the very best of cutting edge technologies in recommended MSI VR gaming hardware for smooth performance. Together with our VR partners, MSI brings gamers an extremely realistic VR experience where games come alive.

Afterburner

Afterburner

MSI Afterburner is the world’s most recognized and widely used graphics card overclocking utility which gives you full control of your graphics cards. It also provides an incredibly detailed overview of your hardware and comes with some additional features such as customizing fan profiles, benchmarking and video recording.

 

  1. All images and descriptions are for illustrative purposes only. Product specification, function, and appearance may vary based on different GPU. For detailed specifications, please consult the product specifications page.
˄
us