Kern/Speicher

  • Boost Takt / Basis Takt / Speicherfrquenz
    1860 MHz / 1721 MHz / 10108 MHz (OC Mode)
    1835 MHz / 1695 MHz / 10008 MHz (Gaming Mode)
    1733 MHz / 1607 MHz / 10008 MHz (Silent Mode)
  • 8192 MB GDDR5X

Video Output

  • DisplayPort x 3
  • HDMI x 1
  • Dual-link DVI-D x 1

Features

  • Virtual Reality Ready  
  • DirectX 12 Ready  
  • Sehr gut für 4K
  • Gamestream zu NVIDIA SHIELD

Where to buy Icon     
  • GeForce VR Ready
  • HDMI_VGA 2

DIE ULTIMATIVE PC GAMING PLATTFORM

Mache dich bereit mit GeForce® GTX.

GeForce® GTX bietet beste Leistung kombiniert mit modernster Technik (NVIDIA GameWorks™) in einem optimalem Gamingumfeld (GeFroce Experience™).

Nvidia

 

VR READY

Entdecke die VR-Performance der nächsten Generation, die niedrigste Latenz und eine Plug-and-Play Kompatibilität mit den führenden Headsets - unterstützt durch die NVIDIA VRWorks™ Technologien. VR Audio, Physik und Haptik lassen dich jeden Moment hören und fühlen.

NEUESTE GAMINGTECHNOLOGIEN

Die Pascal GPUs wurden konstruiert um den Anforderungen von modernen Displays inklusive VR, UHD und Multi - Monitor Setups zu entsprechen. Für ausgesprochen flüssige und atemberaubende Gameplays sorgen zudem NVIDIA GameWorks™. Zusätzlich ist eine 360° Bilderfassung beeinhaltet.

LEISTUNG

Pascal-angetriebene Grafikkarten geben dir unfassbare Performance und Energieeffizienz. Durch ultra schnelles FinFET und DirectX™ 12 Unterstützung erlebst du das schnellste, flüssigste und sparsamste Spielerlebnis.

30thLogo

Die MSI GeForce® GTX 1080 30th Anniversary Edition Grafikkarte ist ein Meilenstein, der 30 Jahre Innovation und Exzellenz in Gaminghardware repräsentiert. Um das zu feiern, haben wir eine Limited Edition Grafikkarte entwickelt, die unsere Leidenschaft für innovative Technologie, herausragende Qualität und Gaming symbolisiert. Die MSI GeForce® GTX 1080 30th Anniversary Edition ist ein klares Muss für Sammler.

30thLogo

WASSERKÜHLUNG

Die Kühlung der Grafikkarte ist der Schlüssel für eine hervorragende Leistung. Bei Luftgekühlten Systemen ist TWIN FROZR VI der absolute Meister. Wenn es aber um Wasserkühlung geht, gibt es keinen Ersatz für einen voll abdeckenden Block. Für die limitierte Jubiläumsedition haben wir mit EK zusammengearbeitet, um diesen individualisierten und optimierten Wasserblock zu entwickeln...

RUNNING COOL

Eingehüllt und beschützt von einer präzise gearbeiteten Aluminiumhülle, hält der EK Wasserblock die Karte kühl.

Kupferbasis

Im Herz der GeForce GTX 1080 30th Anniversary Grafikkarte ist ein nickelbeschichtete Kupferplatte, die die Hitze von dem Pascal Powerhouse abhält und sie zu den Wasserleitungen durch den Block führt. Kupfer hat die besten thermalen Eigenschaften, wohingegen die Nickelschicht vor Korrosion schützt und für beständige Leistung sorgt.

CoolStream™ PE Radiator

Ein Hochleistungsradiator mit Wasserkühlung kombiniert EK's einzigartiges CSQ Design mit dem neuesten Radiatorkern. Der Radiator ist für maximale Hitzeabführung über die komplette Fläche der Lüfter optimiert, was bei hohen und niedrigem Luftdurchsatz eine gute Leistung garantiert.

Vardar Lüfter

Hochdrucklüfter wurden in unserem Haus extra für flüssigkeitsgekühlte Systeme entwickelt. Das System hält die Lüfter immer leise und liefert trotzdem herausragende Kühlleistung, indem es die PWM Technology nutzt und immmer die RPM kontrolliert.

DDC™ Pumpe

Volle Leistung auf Abruf oder leises Arbeiten im Idle Mode bringt die Energieverwaltung via PWM. Trotz eines bemerkenswert geringen Platzbedarfs, bietet die Pumpe erstaunliche Flussraten. Ein integrierter Lüfter Splitter Hub reduziert das Kabelgewirr und hält das Gerät ästhetisch sauber.

BACKPLATE

Eine kraftvolle Grafikkarte braucht eine starke Basis. Die limitierte GeForce® GTX 1080 30th Anniversary Grafikkarte ist für mehr Stabilität mit einer Backplate aus Metall ausgestattet und hat sogar eine LED für noch mehr Glanz. Das mattschwarze Finish passt perfekt zu dem anspruchsvollen Design.

LED EFFEKTE

Die Premium LED RGB Beleuchtung kann mit der exklusiven MSI Gaming App je nach Lust und Laune eingestellt werden.

Die Zukunft des Gamings

gSYNC

Die flüssigste, schnellste und aufregendste Spieleerfahrung garantiert die Eliminierung von Screen-Tearing, Bildruckeln oder Input-Lags.

gSYNC

Ultra-High Definition (UHD) bietet die vierfache Auflösung herkömmlicher 1080p und ermöglicht eine weitaus schärfere und realitätsgetreuere Detaildarstellung in Games.

 

Bereite dich mit MSI auf VR vor

Um die erstaunliche Welt von Virtual Reality vollends genießen zu können wird aktuelle High-End Hardware benötigt. MSI, die weltweit führende Marke im Bereich High-End Gaming und eSports, bietet aktuelle High-End Technik, die sicherstellt, dass dein Gaming-Rig VR ready ist. In Zusammenarbeit mit führenden Partnern der VR-Technologie bietet MSI Hardware die optimale Basis für ultra-realistische VR-Erfahrungen, die moderne Spiele der Realität extrem Nahe kommen lassen.

 

Nur ein Klick entfernt von VR

mit der GAMING APP

Damit du deine bestmögliche VR-Erfahrung erleben kannst, muss dein PC maximale Leistung iefern. Die MSI Gaming App bereitet deinen PC darauf vor mit nur einem Klick VR-Ready zu sein, indem alle betroffenen Komponenten auf höchste Leistung eingestellt werden. Zudem kannst du verhindern, dass andere Software deine VR-Leistung beeinflusst.

vr

 

Gaming App

Die MSI Gaming App ermöglicht es dir One-Click Performanceprofile anzulegen, welche den letzten Rest an Leistung aus deiner Karte herausholen oder deine Karte unter geringer Last leise halten. Zusätzlich verfügt die MSI Gaming App über den EyeRest-Reiter, mit dem du spielend leicht deine Bildqualität optimieren und anpassen kannst. Der LED-Reiter gibt dir volle Kontrolle über deine MSI GAMING LEDs, die mit atmosphärischer Beleuchtung deine Grafikkarte zur Geltung bringt.

gaming App

OC Mode

Maximale Performance durch höhere Taktraten und eine höhere Kühlleistung

Gaming Mode

Die perfekte Balance zwischen In-Game-Performance und Ruhe

 

gaming app

Geschwindigkeits-& Temperaturanzeige

Echtzeitanzeige der GPU-& DRAM Taktrate, GPU- & CPU Temperaturen und vielem mehr, egal ob In-Game oder über Fullscreen-Applikationen - und das jederzeit nach deinen Vorlieben anpassbar.

gaming app googleplay

Mobile Gaming APP

Die exklusive MSI Gaming App ist jetzt auch für Android erhältlich, sodass du deine Grafikkarte auch von deinem Smartphone aus steuern kannst, ohne zum Desktop wechseln zu müssen.

AioDragonEye

A DIFFERENT VIEW ON GAMING

MSI Dragon Eye ermöglicht dir ein YouTube Video oder einen Twitch Stream anzuschauen während du dich selbst im Spiel befindest. Füge den Link oder Stream einfach in deine Dragon Eye Applikation ein und wähle Größe, Position, Lautstärke und Transparenz und starte dein Game. Mit einigen wenigen Hotkeys kannst du das Video anhalten/fortsetzen oder die Lautstärke anpassen.

rwdimg

WILLST DU DEINE SKILLS ZEIGEN ODER DEINEN FREUNDEN EINFACH NUR EIN LUSTIGES GAMING-VIDEO PRÄSENTIEREN?

Mit XSplit Gamecaster & Broadcaster V2 kannst du deine Spielemomente ganz einfach aufnehmen und deine Gameplay Erlebnisse live zu Twitch, You Tube und UStream übertragen. Einfach und intuitiv in der Anwendung ist es jetzt schnell möglich deine Gameplays mit der Familie, Freunden und der Welt zu teilen. Oder du kannst die besten Gaming-Momente einfach so aufnehmen und speichern.

rwdimg

Erstelle und bearbeite deine Aufnahmen einfach und unkompliziert im Video-Editor. Game Capture Auto Detect ermöglicht automatisches Streaming, wenn du ein Spiel startest.

rwdimg

WEBCAM & CHROMA KEY
Füge eine Webcam hinzu und zeige dein Gaming-Gesicht

rwdimg

Teile deine Übertragungen
Teile deine Übertragungen und erobere die Welt.

rwdimg

ECHTZEIT-NOTIZEN
Errege Aufmerksamkeit durch deine In-Game Kommentare

rwdimg

AUFNAHME & STREAMING
Setze XSplit Gamecaster ein um deine Gaming-Erfolge aufzunehmen und zu streamen

 

WTFast ist ein privates Netzwerk nur für Gamer: Es funktioniert wie eine globale Armee von IT Spezialisten die alle zusammenarbeiten, um deine Netzwerkverbindung im Game zu verbessern. WTFast zeichnet die exakten Verbindungsdaten auf, sodass du jederzeit sehen kannst, wie es um deine Verbindung steht.

  • Speziell für MMO- & MOBA- Spieler entwickelt
  • Reduziert deinen Ping
  • Optimale Reduzierung von Verbindungsproblemen, Latenzen und Datenverlusten
  • Exklusive 2-monatige Premium-Lizenz

KOSTENLOSE 2-MONATIGE PREMIUMLIZENZ

Afterburner

Afterburner

MSI Afterburner ist einer der weltweit annerkanntesten und verbreitetsten Overclockingprogramme für Grafikkarten. Es bietet außerdem eine unglaublich detaillierte Übersicht über deine Hardware und bietet dir einige zusätzliche Features wie etwa die Erstellung von Lüfterprofilen, Benchmarks und einer Videoaufnahmesoftware.

 

 

  1. Alle Bilder und Beschreibungen werden nur zu Illustrationszwecken verwendet. Produktbeschreibung, Funktion und Erscheinungsbild des Produkts können auf Grund unterschiedlicher GPU variieren. Detaillierte technische Daten entnehmen Sie bitte der Produktspezifikationen-Seite.
˄
us

Core/Memory

  • Boost Clock / Base Clock / Memory Frequency
    1860 MHz / 1721 MHz / 10108 MHz (OC Mode)
    1835 MHz / 1695 MHz / 10008 MHz (Gaming Mode)
    1733 MHz / 1607 MHz / 10008 MHz (Silent Mode)
  • 8192 MB GDDR5X

Video Output Function

  • DisplayPort x 3
  • HDMI x 1
  • Dual-link DVI-D x 1

Features

  • Virtual Reality Ready
  • DirectX 12 Ready
  • Great for 4K
  • Gamestream to NVIDIA® SHIELD

THE ULTIMATE PC GAMING PLATFORM

Get Game Ready with GeForce® GTX.

GeForce GTX graphics cards are the most advanced ever created. Discover unprecedented performance, power efficiency, and next-generation gaming experiences.

Nvidia

VR READY

Discover next-generation VR performance, the lowest latency, and plug-and-play compatibility with leading headsets—driven by NVIDIA VRWorks™ technologies. VR audio, physics, and haptics let you hear and feel every moment.

THE LATEST GAMING TECHNOLOGIES

Pascal is built to meet the demands of next generation displays, including VR, ultra-high-resolution, and multiple monitors. It features NVIDIA GameWorks™ technologies for extremely smooth gameplay and cinematic experiences. Plus, it includes revolutionary new 360-degree image capture.

PERFORMANCE

Pascal-powered graphics cards give you superior performance and power efficiency, built using ultra-fast FinFET and supporting DirectX™ 12 features to deliver the fastest, smoothest, most power-efficient gaming experiences.

30thLogo

The MSI GeForce® GTX 1080 30th Anniversary Edition graphics card is a milestone which represents 30 years of innovation and excellence in gaming hardware. To celebrate this momentous occasion, we’ve crafted a custom built limited edition graphics card which embodies our passion for cutting-edge technology, outstanding quality and gaming. The MSI GeForce® GTX 1080 30th Anniversary Edition is a real treat for collectors.

30thLogo

WATER COOLING

Keeping your graphics card cool is key to providing supreme performance. In air cooled thermal designs, the TWIN FROZR VI is the absolute king. When it comes to watercooling, there’s no substitute for a full cover waterblock. For this limited anniversary edition graphics card we’ve worked together with EK to craft this highly customized and optimized waterblock which includes everything you need to enjoy its supreme performance right away, and more...

RUNNING COOL

Encased and shielded by a precision crafted aluminum cover, the full cover EK waterblock keeps the entire card cool, which means the GPU, memory and all the power delivery components with the sheer force of water.

Nickel-Plated Base

At the heart of the GeForce GTX 1080 30th Anniversary graphics card is a nickel-plated copper base which catches the heat from the Pascal powerhouse and transfers it to the raging waters running through the block. Copper has the best thermal performance while the nickel layer prevents corrosions and increases wear resistance for lasting performance.

CoolStream™ PE radiator

A high-performance water-cooling radiator which combines EK's unique CSQ design with the latest radiator core engine. The radiator is optimized for maximum heat dissipation across the entire operational range of the fans, thus delivering exceptional performance at both low- and high airflow.

Vardar fans

High-static pressure fans developed in-house specifically for liquid cooling systems. With low noise profile and PWM technology built in, the system always controls the RPM and keeps the fans silent while maintaining excellent cooling performance.

DDC™ pump

Full performance on demand or whisper quiet operation in idle mode thanks to power management control via PWM. Despite a remarkably small footprint, the pump provides an astounding 5,2m of head to provide superior flow rates. An integrated Fan splitter hub reduces cable clutter and keeps the unit aesthetically clean.

BACKPLATE

A powerful graphics card needs a strong build to harness its performance. The limited edition GeForce® GTX 1080 30th Anniversary graphics card is fitted with a solid metal backplate for extra toughness and even includes a dazzling LED for added bling. The matte black finish fits perfectly with its sophisticated look & feel.

LED EFFECTS

Featuring premium LED RGB illumination which can be controlled with the exclusive MSI Gaming App to lighten the mood.

The Future of Gaming

gSYNC

The smoothest, fastest and most exciting gaming experience ever by eliminating screen tearing, display shutter and input lag.

gSYNC

Ultra-high resolution (UHD) delivers 4x the resolution of 1080p content, enabling much sharper and crisper images with delicate details during gaming.

PREPARE FOR VR with MSI

To experience and enjoy the impressive world of Virtual Reality, high-performance hardware is required. MSI, world leading brand in high-end gaming and eSports, provides the right advice to make sure your system is VR Ready. Integrating the very best of cutting edge technologies in recommended MSI VR gaming hardware for smooth performance. Together with our VR partners, MSI brings gamers an extremely realistic VR experience where games come alive.

One Click to VR

with GAMING APP

To get the best VR experience, you need your PC to deliver maximum performance. The MSI Gaming App gets your PC primed for VR use in just a single click by setting all key components to high performance settings and making sure other software applications do not impact your VR adventure.

vr

Gaming App

The MSI Gaming App allows for one-click performance profiles that unlock extra performance for gaming or keep your card silent during light use. It also features the EyeRest tab, giving you easy access to image quality improving technology. The LED control tab gives you full control over your MSI GAMING LED lights to set the mood.

gaming App

OC Mode

Maximum Performance through higher clock speeds and increased fan performance

Gaming Mode

The best balance between in-game performance and silence

gaming app

ON-SCREEN SPEED & TEMPERATURES

Real-time monitoring of GPU Core, DRAM Frequency, GPU & CPU Temperatures and much more, in game or in other fullscreen applications, customizable to your preference.

gaming app
ios
googleplay

Mobile Gaming APP

The exclusive MSI Gaming App is now also available for Android so you can control your graphics card from your phone without having to switch to Windows.

AioDragonEye

A DIFFERENT VIEW ON GAMING

MSI Dragon Eye allows you to watch a YouTube video or Twitch Stream while playing a game simultaneously. Simply add a link or stream to the Dragon Eye application and select the size, position, volume and transparency and start gaming. With a few hotkeys you can start/pause your video or set the volume.

rwdimg

WANT TO SHOW OFF YOUR SKILLS OR JUST MAKE A FUN GAMING VIDEO FOR YOUR FRIENDS?

XSplit Gamecaster & Broadcaster V2 lets you easily record your gaming moments and broadcast your live gameplay sessions to Twitch, YouTube, UStream and more.
It's simple, easy to use and ideal for sharing your gameplay with friends, family or the world - Or for capturing those perfect gaming moments, just for the heck of it.
So what are you waiting for? Join the revolution and start streaming and recording with XSplit Gamecaster today.

rwdimg

Assemble and edit your recordings using the simple and straightforward video editor. Game Capture Auto Detect allows for automatic streaming when starting a game.

rwdimg

WEBCAM & CHROMA KEY
Add a webcam and show your game face

rwdimg

SHARE YOUR BROADCAST
Share your broadcast and conquer the world

rwdimg

REALTIME NOTES
Draw attention whilst casting with in-game annotations

rwdimg

RECORD & STREAM
Use XSplit Gamecaster to stream & record all of your gaming activities

WTFast is the Gamers Private Network ; like a global automated army of IT specialists all working together to optimize your game connection from end to end. WTFast reports rich connection stats for your online game, so you can see exactly what is happening with your game connection.

  • Built just for MMO gamers
  • Reduce average ping
  • Greatly reduce connection flux, spikes and packet loss
  • MSI Exclusive 2-month premium license

GET 2-MONTH PREMIUM LICENSE FOR FREE

Afterburner

Afterburner

MSI Afterburner is the world’s most recognized and widely used graphics card overclocking utility which gives you full control of your graphics cards. It also provides an incredibly detailed overview of your hardware and comes with some additional features such as customizing fan profiles, benchmarking and video recording.

 

  1. All images and descriptions are for illustrative purposes only. Product specification, function, and appearance may vary based on different GPU. For detailed specifications, please consult the product specifications page.
˄
us