• IPS-Panel – Optimale Bildschirmfarben und Helligkeit.
  • FHD-Auflösung – Spieletitel sehen noch besser aus und zeigen mehr Details dank der FullHD-Auflösung.
  • 144Hz Bildwiederholrate – Extrem flüssiges Gaming.
  • 1ms Reaktionszeit - Verhindere Tearing und ruckelnde Framerates.
  • Größere Farbabdeckung - Farben und Details in Spielen werden noch genauer und realistischer dargestellt, um die Immersion auf die nächste Stufe zu bringen.
  • AMD FreeSync™-Technologie - Kein Tearing oder Ruckeln, einfach flüssiges Gaming.
  • Night Vision – Sehe jedes Detail im Dunkeln und behalte den Überblick im Kampf
  • Randloses Design – Die ultimative Gameplay-Erfahrung.
  • Anti-Flicker- und Less-Blue-Light-Technologie – Spiele noch länger ohne ohne schmerzende Augen oder Müdigkeit.
  • 178° weiter Blickwinkel.
Optix G241
Optix G241
Optix G241

Visualisiere deinen Sieg mit dem MSI Optix G241DE eSports Gaming™ Monitor. Ausgestattet mit einem 1920x1080 FullHD-Panel mit 144Hz Bildwiederholrate und 1ms Reaktionszeit gibt dir der Optix G241DE genau den kompetitiven Vorteil den du brauchst, um deine Gegner zu besiegen. Durch die FreeSync-Technologie wird die Bildwiederholrate des Monitors mit der GPU synchronisiert für eine fesselnde Gaming-Erfahrung ohne Tearing. Sei dir sicher, dass du dein Ziel triffs - mit deinem MSI eSports Gaming™ Monitor, der mit brandneuen Technologien für kompetitive Spieler gebaut wurde.

Optix G241
IPS
IPS

PERFEKTES SEHERLEBNIS

Der Optix G241DE ist mit einem IPS-Panel ausgestattet, das keine Bildverzerrungen und nur minimale Farbveränderungen bei seitlichem Blick auf den Monitor aufweist. Außerdem sind Bilder auf dem IPS-Panel klarer und Bildschirmfarben- und Helligkeit werden immer sofort automatisch optimiert, um eine perfekte Darstellung zu gewährleisten.

Monitor

144HZ BILDWIEDERHOLRATE +
1MS REAKTIONSZEIT

Optix Monitore sind mit einem IPS-Panel mit 144hz Bildwiederholrate und 1ms Reaktionszeit ausgestattet und bieten dir dadurch den größten Vorteil in schnellen Spielegenres wie Egoshootern, Kampfspielen, Rennsportsimulatoren, Echtzeitstrategiespielen und Sportspielen. In diesen Spielen kommt es auf blitzschnelle und präzise Bewegungen an. Durch die ultrahohe Bildwiederholrate und die kurze Reaktionszeit bleibst du dabei deinen Gegnern stets einen Schritt voraus.

icon - 144hz
144HZ
HDR

GROßER FARBRAUM

Der Optix Gaming Monitor hat eine mindestens 20% höhere Farbraum-Abdeckung als Standard-Bildschirme, um dir ein noch realistischeres und detaillierteres Bild zu bieten.

Optix G241
MSI monitors Others
HDR

AMD Freesync™

Die AMD FreeSync™ Premium*-Technologie ergänzt die FreeSync Basistechnologie, um ernsthaften Gamern flüssige und verzerrungsfreie Spielerlebnisse mit höchster Leistung zu liefern. Das heißt: Bildwiederholrate von mindestens 120 Hz bei mindestens FHD-Auflösung, Unterstützung für Low Framerate Compensation (LFC) und geringe Latenzen.

*Hinweis: AMD FreeSync muss von der AMD Radeon™ Grafikkarte und vom Bildschirm unterstützt werden. Weitere Informationen unter: http://www.amd.com/freesync

Optix PAG271P
Optix G241 Optix PAG271P
icon

NIGHT VISION

Unabhängig davon, ob dein gesamter Bildschirm dunkel ist oder nur wenige Bereiche starke Schatten aufweisen: Nutze den weltweit ersten intelligenten Schwarz-Tuner, der feinste Details in dunklen Bereichen hervorhebt.

© CAPCOM CO.,LTD. 2019 ALL RIGHTS RESERVED.

Night vision
Night vision ON Night vision OFF

Das Bild wurde für Werbezwecke bearbeitet.

angle
angle
monitor
monitor

Neige den Monitor und finde deinen perfekten Blickwinkel

PASST PERFEKT

Der MSI Optix Gaming Monitor wurde so gebaut, dass du es dir beim Spielen so gemütlich wie möglich machen kannst. Durch Neigen (-5°~20°) kannst du ganz einfach die Position des Monitors so anpassen, wie du es brauchst und dadurch von der maximalen Ergonomie und dem optimalen Blickwinkel profitieren.

edge
edge

Von Rand zu Rand

Durch den superschmalen Bildschirmrand kannst du die bestmögliche Immersion in einem 180 Grad Multi-Monitor-Setup genießen. Wechsle fließend zwischen den Bildschirmen beim Spielen, Arbeiten oder Surfen.

Optix G241
Without Anti-Flicker Anti-Flicker

Anti-Flicker-
Technologie

Normale Monitordisplays flimmern ca. 200 mal pro Sekunde. Das ist für das blanke Auge zwar nicht erkennbar, kann aber über längere Zeit zu Müdigkeit der Augen führen. MSI Anti-Flicker-Technologie bietet ein angenehmeres Erlebnis, in dem es die Stärke des Flimmerns reduziert.

angle

178 GRAD
WEITER BLICKWINKEL

Durch den großen Blickwinkel hast du mehr Freiheiten bei der Platzierung deines Monitors, ohne dabei auf das optimale Seherlebnis verzichten zu müssen. Farben und Details bleiben aus mehr Blickwinkeln natürlich und scharf als bei gewöhnlichen Monitoren.

icon - 178 angle
Optix G27C2

REDUZIERUNG DES BLAUEN LICHTANTEILS

MSI Gaming Monitore sind darauf spezialisiert, deine Augen mithilfe der MSI Less-Blue-Light-Technik bei langer Nutzung zu schonen. Somit kannst du ungestört auch längere Gaming-Sessions genießen.

Herkömmliche LCD-Bildschirme

Optix Monitore MIT REDUZIERTEM BLAUEN LICHTANTEIL

Monitor
Optix G241
Bildschirmgröße 23.8” (60 cm)
Seitenverhältnis 16:9
Bildschirmauflösung 1920 x 1080 (Full HD)
Bildwiederholrate 144 Hz
Reaktionszeit 1 ms
I/O 2x HDMI (1.4b)
1x Display Port (1.2a)
1x Kopfhörerausgang

 

  1. Alle Bilder und Beschreibungen werden nur zu Illustrationszwecken verwendet. Produktbeschreibung, Funktion und Erscheinungsbild des Produkts können auf Grund unterschiedlicher GPU variieren. Detaillierte technische Daten entnehmen Sie bitte der Produktspezifikationen-Seite.
˄

TOP
It's All About What You See.
  • IPS Panel – Optimize screen colors and brightness to enhance your viewing experience.
  • FHD High Resolution – Game titles will even look better, displaying more details due to the FHD resolution.
  • 144Hz Refresh Rate – Real smooth gaming.
  • 1ms Response Time – Eliminate screen tearing and choppy frame rates.
  • Wide Color Gamut – Game colors and details will look more realistic and refined, pushing game immersion to its limits.
  • AMD FreeSync™ Technology - Tear free.
  • Night Vision – Smart black tuner to brighten your day by bringing out the fine details in dark areas.
  • Frameless design – Enjoy the ultimate gaming experience with super narrow bezels.
  • Anti-Flicker and Less Blue Light - Game even longer and prevent eye strain and fatigue.
  • 178° Wide Viewing Angle – Colors and details will stay sharp at more angles with a 178° wide viewing angle.
Optix G241
Optix G241
Optix G241

Visualize victory with the MSI Optix G241 eSports gaming monitor. Equipped with a 1920x1080, 144hz Refresh rate, 1ms response time panel, the Optix G241 will give you the competitive edge you need. Built with FreeSync technology, the Optix G241 can match the display's refresh rate with your GPU for ultra-smooth gameplay. Reach the peak of immersion with the latest technologies built into MSI Gaming monitors.

Optix G241
IPS
IPS

THIS IS COLOR

The Optix G241 is equipped with an IPS panel that eliminates image distortion and provides minimal color shifts when viewed from different angles. IPS panels also offer crystal clear imagery and instantly optimizes screen color and brightness to ensure the best viewing experience.

Monitor

144HZ REFRESH RATE +
1MS RESPONSE TIME

The Optix G241 is equipped with a 144hz refresh rate and 1ms response time IPS panel which benefits the most in fast-paced game genres such as FPS, RTS, and MOBAs. These games require quick and precise movements, which an ultra-high refresh rate and fast response time monitor will put you ahead of your competition.

icon - 144hz
144HZ
HDR

TRUE COLOR

The Optix series gaming monitors have more gamut coverage compared to general monitors. Gameplay colors and details will look more realistic and refined, pushing immersion to its limits.

Optix G241
MSI monitors Others
HDR

TEAR FREE

Gaming shouldn't be a choice between choppy gameplay or broken frames. With MSI Optix series gaming monitors, it doesn't have to be. Get fluid, artifact-free performance at virtually any framerate with AMD FreeSync™ technology.

*Note: FreeSync technology requires a monitor and AMD Radeon™ graphics, both with FreeSync support. Seehttp://www.amd.com/freesyncfor complete details. Confirm capability with your system manufacturer before purchase. GD-127

Optix PAG271P
Optix G241 Optix PAG271P
icon

NIGHT VISION ENGAGED

Whether your entire screen is dark, or just a few portions have heavy shadows. Let the world's first smart black tuner brighten your day by bringing out the fine details in dark areas.

© CAPCOM CO.,LTD. 2019 ALL RIGHTS RESERVED.

Night vision
Night vision ON Night vision OFF

Image has been processed for advertising purposes.

angle
angle
monitor
monitor

Tilt the monitor and find your viewing sweet spot.

TAILORED FOR THE PERFECT HIT

The MSI Optix Gaming monitor is built to make you as comfortable as possible while gaming. Through adjustments of tilting (-5°~20°), you can easily change the position of the monitor for maximum ergonomics and optimum viewing experiences.

edge
edge

TAILORED FOR THE PERFECT HIT

The MSI Optix Gaming monitor is built to make you as comfortable as possible while gaming. Through adjustments of tilting (-5°~20°), you can easily change the position of the monitor for maximum ergonomics and optimum viewing experiences.

Optix G241
Without Anti-Flicker Anti-Flicker

Anti-Flicker Technology

Generic monitor displays normally have a flicker-rate of about 200-times per second, which is unnoticeable to the naked eye, but can cause fatigue over time. MSI Anti-Flicker technology provides a very comfortable viewing experience by reducing the amount of flicker.

angle

178 DEGREES OF
WIDE VIEWING ANGLE

By having a large viewing angle, MSI gaming monitors has more leeway for placing your monitor in your setup without giving up the optimal viewing experience. Colors and details will stay sharp at more angles compared to other monitors with less viewing angles.

icon - 178 angle
Optix G27C2

Blue Light Reduction

Optix monitors are optimized to produce less amount of blue light displayed by the monitor, so that you can game for longer periods of time without eye-fatigue.

General LCD

Optix monitors Less Blue Light

Monitor
Optix G241
Panel Size 23.8” (60 cm)
Aspect Ratio 16:9
Panel Resolution 1920 x 1080 (Full HD)
Refresh Rate 144 Hz
Response Time 1 ms
I/O 2x HDMI (1.4b)
1x Display Port (1.2a)
1x Earphone Out

 

  1. All images and descriptions are for illustrative purposes only. Product specification, function, and appearance may vary based on different GPU. For detailed specifications, please consult the product specifications page.
˄