TOP
  • Rapid IPS – Bietet eine schnelle Reaktionszeit von 1 ms GTG, optimiert die Bildschirmfarben und die Helligkeit.
  • Quantum Dot – Stellt genaue Farbbilder bereit und unterstützt einen DCI-P3-Farbumfang nach Kinostandard.
  • WQHD Auflösung – Spiele sehen noch besser aus und zeigen mehr Details an.
  • 165Hz – Reagiert schneller mit glatteren Bildern.
  • 1ms GTG Antwortzeit – Beseitigt Bildschirmrisse und abgehackte Bildraten.
  • NVIDIA G-Sync Kompatibel – Verhindert das Zerreißen oder Stottern des Bildschirms und sorgt für ein extrem flüssiges, verzögerungsfreies Gameplay.
  • Gaming OSD App – Erstelle die perfekten Anzeigeeinstellungen für deine Spiele.
  • Höhenverstellbar – Ändere einfach die Position des Monitors für maximale Ergonomie.
  • HDR Ready – Atemberaubende Grafik durch Kontrast- und Schattenanpassung.
  • Night Vision – Intelligenter schwarzer Tuner, der die feinen Details in dunklen Bereichen hervorhebt.
  • Mystic Light – Das ultimative Gaming-Finish.
  • USB Typ C – Stelle mühelos eine Verbindung zu einem beliebigen Gerät her.
  • Breiter Farbumfang – Spielfarben und -details sehen realistischer und raffinierter aus.
mag icon

Beschreite das Schlachtfeld!

Der hohe MSI-Qualitätsanspruch gilt für das Einsteigersegment genauso wie für Enthusiastenprodukte. Das Design der MAG-Mainboards ist schlicht und robust gehalten. Sie liefert ein einzigartiges Gleichgewicht aus hoher Qualität, Zuverlässigkeit, Performance und Design.

Optix MAG274QRF
Optix MAG274QRF

Visualisiere deinen Sieg mit dem MSI Optix MAG274QRFDE-QD eSports-Gaming-Monitor. Optix MAG274QRFDE-QD ist mit einer Aktualisierungsrate von 165 Hz und einer GTG-Reaktionszeit von 1 ms ausgestattet und bietet den Wettbewerbsvorteil, den du benötigst, um deine Gegner auszuschalten. Mit der hohen Auflösung von WQHD (2560 x 1440) und der Quantum Dot-Technologie kannst du faszinierende Bilder erleben. In Kombination mit einer kompatiblen NVIDIA-Grafikkarte genieße ein extrem flüssiges, reißfreies Gameplay mit integrierter NVIDIA G-Sync Technologie.

icon - G-SYNC
icon - eSports
icon - IPS
icon - Quantum Dot
icon - WQHD
icon - 165hz
icon - 1ms
icon - osd
icon - Adjustable Stand
rapid
icon - rapid ips icon - 1ms gtg

Sehe jeden Moment
glasklar

Das schnelle IPS-Display bietet Spielern eine ultraschnelle GTG-Reaktionszeit von 1 ms, wodurch das Auftreten von Monitorunschärfen erheblich reduziert wird. Das kristallklare Bild verschafft dir sicherlich einen Wettbewerbsvorteil für präzise Entscheidungen in sich schnell bewegenden Spielen.

4x faster
4x faster

TECHNOLOGISCHER
DURCHBRUCH

Die Flüssigkristallmoleküle des Rapid IPS-Displays drehen sich so schnell wie ein Tornado. Mit einer Geschwindigkeit, die bis zu 4x schneller ist als bei normalen Flüssigkristallmolekülen, kann die Reaktionszeit auf 1 ms GTG (grau zu grau) verkürzt werden, um Monitorunschärfe zu vermeiden und kristallklare Bilder zu liefern.

ips
ips
icon - ipse

Die Welt
vor deinen Augen

Mit der Quantum Dot-Technologie kannst du faszinierende Bilder erleben, die mit einer schillernden Auswahl von über einer Milliarde Farben platzen und dank unseres intelligenten Prozessors jeweils zu unglaublicher Klarheit skaliert werden.

abundant
abundant

Reichlich Farben
REALISTISCHE BILDER

Quantenpunkte sind Nanokristalle, die Licht absorbieren können. Wenn sie von Licht getroffen werden, geben sie eine sehr präzise Farbe ab und liefern realistische Bilder. Genieße jede Szene und erlebe darin die genaueste Farbwiedergabe.

ips
ips
icon - ipse

DAS IST FARBE

Der Gaming-Monitor der Optix-Serie ist mit einem IPS-Panel ausgestattet, das bei Betrachtung aus verschiedenen Blickwinkeln keine Bildverzerrungen und minimale Farbverschiebungen erzeugt. Darüber hinaus bietet das IPS-Bedienfeld klare Bilder und optimiert sofort die Bildschirmfarbe und -helligkeit, um sicherzustellen, dass du jede Szene von ihrer besten Seite erlebst.

edge
edge

BESSERE SICHT, MEHR ERFOLG

Der eSports-Gaming-Monitor der Optix-Serie verfügt über ein WQHD-Panel, das eine Auflösung von bis zu 2560 x 1440 unterstützt. Dieses 16: 9-Panel ermöglicht es Spielern, größere Spielszenen im Vergleich zu anderen herkömmlichen FHD-Panels zu untersuchen und sie anderen Wettbewerbern voraus zu sein.

Monitor
icon - 165hz
1ms GTG

165HZ AKTUALISIERUNGSRATE+
1MS gtg REAKTIONSZEIT

Optix-Monitore sind mit einer Bildwiederholfrequenz von 165 Hz und einer GTG-Reaktionszeit von 1 ms ausgestattet, die den größten Nutzen in sich schnell bewegenden Spielgenres wie Ego-Shootern, Kämpfern, Rennsimulationen, Echtzeitstrategien und Sport bietet. Diese Art von Spielen erfordert sehr schnelle und präzise Bewegungen, wodurch du mit einer extrem hohen Bildwiederholfrequenz und einer schnellen Reaktionszeit deiner Konkurrenz einen Schritt voraus bist.

ips
ips
icon - G-SYNC

PERFEKTION FÜR JEDE Aktualisierungsrate

Nehme jedes Spiel an, ohne zu reißen, zu stottern, zu flackern oder sonstige Störungen. G-SYNC passt die Bildwiederholfrequenz des Displays dynamisch an die Bildrate der GPU an. Im Gegensatz zu anderen Lösungen unterstützt die uneingeschränkte Bildwiederholfrequenz von null Hertz bis zu dem vom LCD-Panel unterstützten Maximum. So kannst du in jedem Spiel auf außergewöhnliche Leistung zählen.

OSD icon

Gaming OSD APP 2.0

Mit der Gaming OSD App ist es sehr einfach, deinen Gaming-Monitor einzurichten. Verwende einfach deine Tastatur und Maus, um deinen Monitor zu konfigurieren. Die App bietet sogar Hotkey-Optionen, mit denen problemlos zwischen verschiedenen Spielen gewechselt werden kann.

OSD

MSI Console Mode

For PS5, we designed an exclusive Console Mode for the consoles, which can automatically accept 4K signals on QHD monitor, and support HDR simultaneously. This gives you the best gaming experiences and allows you to enjoy console games even with a QHD monitor.

For more information : https://www.msi.com/blog/msi-monitor-console-mode-designed-to-answer-your-concern

Accept
4K Signal
MSI Console Mode 2K resolution

Better Resolution In Comparison

Can only accept
FHD Signal
Upscale FHD>2K resolution

Enlarged Resolution Is Worse

MASSGESCHNEIDERT

Der MSI Optix Gaming-Monitor wurde entwickelt, um das Spielen so angenehm wie möglich zu machen. Durch Einstellen von Kippen (-5 ° ~ 20 °), Absenken und Anheben (0 ~ 100 mm), Schwenken (-75 ° ~ 75 °) und Drehen (-90 ° ~ 90 °) kannst du die Position des Monitors leicht ändern für maximale Ergonomie und optimale Seherlebnisse.

  • Absenken
  • Anheben
  • Kippen
  • Schwenken
  • Drehen
monitor
monitor
monitor
monitor
monitor
monitor
monitor
monitor
monitor
monitor
icon

Farbenreiches
Display

Der MSI Optix Gaming-Monitor ist mit der HDR-Technologie ausgestattet, damit können Bilder mit mehr Details und einem größerem Farbspektrum dargestellt werden. Dadurch bietet der MSI Optix MAG273R im Vergleich zu herkömmlichen Monitoren ein farbenreiches Display.

© CAPCOM CO.,LTD. 2019 ALL RIGHTS RESERVED.

Optix MAG251RX
hdr ON hdr OFF

Das Bild wurde zu Werbezwecken verarbeitet.

icon

ALLES IM BLICK!

Nutze deinen Vorteil! Mit MSI Night Vision hast du deine Gegner jederzeit im Dunkeln im Blick!

© CAPCOM CO.,LTD. 2019 ALL RIGHTS RESERVED.

Night vision
Night vision ON Night vision OFF

Das Bild wurde zu Werbezwecken verarbeitet.

Monitor
mystic light

Zeige
deinen Stil!

Mit MSI Mystic Light bieten die Gaming-Monitorleuchten der Optix MAG-Serie ein weiches Umgebungslicht, das problemlos mit jedem anderen Mystic Light-fähigen Gaming-Produkt synchronisiert werden kann. Wähle mit deinem Smartphone oder der Mystic Light App eine der Farben aus der Palette aus, um den Systemstil deinem Geschmack anzupassen. Oder schalte einfach das Gaming-Echo ein und lasse die Hintergrundbeleuchtung deines Monitors zu der Musik tanzen, die auf dem Computer läuft.

Type-C
Type-C

*This image is for illustrative purposes only.

Universaler Typ-C
Anschluss

Dieser MSI Optix-Gaming-Monitor unterstützt die USB-Typ-C-Verbindung, sodass du deine Geräte (bis zu 15 W) mit Strom versorgen und mühelos eine Verbindung zu jedem Gerät herstellen kannst.

HDR

ECHTE FARBEN

Der Optix Curved Gaming Monitor hat eine mindestens 20% höhere Farbraum-Abdeckung als Standard-Bildschirme, um dir ein noch realistischeres und detaillierteres Bild zu bieten.

Optix G241
MSI monitors Others

Gaming-Modes

Wähle deinen Gaming-Style

Du brauchst ein wenig Hilfe auf dem Schlachtfeld? Mit dem Gaming-Mode lassen sich Gegner in deiner Umgebung schneller finden und aus dem Weg schaffen.

edge
edge

Schulter an Schulter

Genieße mit einem super schmalen Rahmen das bestmögliche Eintauchen in die neuesten Spiele mit einem 180-Grad-Setup mit mehreren Monitoren. Genieße eine bessere Kontinuität zwischen den Bildschirmen, während du spielst, arbeitest oder allgemein am Computer bist.

wide view
icon - 178 angle

Betrachtungswinkel
von 178 Grad

Durch den großen Betrachtungswinkel hast du mit MSI-Gaming-Monitoren mehr Spielraum, um deinen Monitor in deinem Setup zu platzieren, ohne auf das optimale Seherlebnis zu verzichten. Farben und Details bleiben in mehr Winkeln scharf als bei anderen Monitoren mit weniger Betrachtungswinkeln.

Optix G241
Without Anti-Flicker Anti-Flicker

ANTI-FLICKER-TECHNOLOGIE

Die exklusive Anti-Flicker-Technik verhindert mit einer unmodulierten Gleichstrom-Spannungsversorgung das unter normalen Bedingungen unsichtbare Flimmern. Speziell bei langer Nutzung wird die Belastung für die Augen reduziert und die Produktivität effektiv gesteigert.

BLAULICHTREDUZIERUNG

MSI Gaming Monitore verringern die Belastung der Augen, indem aktiv blaues Licht auf der Bildschirmfläche reduziert wird. Dadurch stellen auch längere Gaming-Sessions kein Problem mehr da.

HERKÖMMLICHES LCD-DISPLAY

GENERAL LCD

OPTIX MONITOR BLAULICHTSPEKTRUM

OPTIX MAG271CQR LESS BLUE LIGHT
Monitor
OPTIX-MAG274
OPTIX-MAG274
Bildschirmgröße27”
Bildschirm-TypRapid IPS
Seitenverhältnis16:9
Auflösung2560 x 1440 (WQHD)
Aktualisierungsrate165 Hz
Reaktionszeit1ms GTG

 

  1. Alle Bilder und Beschreibungen werden nur zu Illustrationszwecken verwendet. Produktbeschreibung, Funktion und Erscheinungsbild des Produkts können auf Grund unterschiedlicher GPU variieren. Detaillierte technische Daten entnehmen Sie bitte der Produktspezifikationen-Seite.
˄

TOP
  • Rapid IPS – Provides 1ms GTG fast response time, optimizes screen colors and brightness.
  • Quantum Dot – Provide accurate color imagery and support a cinema-standard DCI-P3 color gamut.
  • WQHD High Resolution – Games will look even better, displaying more details.
  • 165Hz Refresh Rate – Respond faster with smoother frames.
  • 1ms GTG Response Time – Eliminate screen tearing and choppy frame rates.
  • NVIDIA G-Sync Compatible – Prevent screen tearing or stuttering, producing ultra-smooth lag-free gameplay.
  • Gaming OSD App – Create the perfect viewing settings for your games.
  • Adjustable Stand – Easily change the position of the monitor for maximum ergonomics.
  • HDR Ready – Stunning visuals through contrast and shadow adjustment.
  • Night Vision – Smart black tuner to brighten your day by bringing out the fine details in dark areas.
  • Mystic Light – The ultimate gaming finish.
  • USB Type C – Effortlessly connect to any device.
  • Wide Color Gamut – Game colors and details will look more realistic and refined.
mag icon

Conquer the Battlefield

The MAG series was born through rigorous quality testing and designed to be a symbol of sturdiness and durability. Focused on providing the best user experience, the MAG series has a simple installation process coupled with a friendly user interface making it the best choice for entry level gamers.

Optix MAG274QRF
Optix MAG274QRF

Visualize your victory with MSI Optix MAG274QRF-QD eSports gaming monitor. Equipped with a 165hz Refresh rate, 1ms GTG response time panel, Optix MAG274QRF-QD will give you the competitive edge you need to take down your opponents. The WQHD (2560x1440) high resolution and the Quantum Dot technology will let you experience the mesmerizing images. Enjoy extremely smooth, tear-free gameplay with built-in NVIDIA G-Sync Compatible technology when paired with a compatible NVIDIA graphics card.

icon - G-SYNC
icon - eSports
icon - IPS
icon - Quantum Dot
icon - WQHD
icon - 165hz
icon - 1ms
icon - osd
icon - Adjustable Stand
rapid
icon - rapid ips icon - 1ms gtg

see every moment
at its clearest

Rapid IPS display provides gamers with an ultra-fast 1ms GTG response time, which will significantly reduce monitor blur occurrence. The crystal clear image will certainly give you a competitive edge for precise decisions in fast-moving games.

4x faster
4x faster

age crossing
technological
breakthrough

The liquid crystal molecules of Rapid IPS display rotate as fast as the tornado. With the speed going up to 4x faster than normal liquid crystal molecules, the response time can be shortened to 1ms GTG (gray to gray) to eliminate monitor blur and provide crystal clear images.

ips
ips
icon - ipse

THe World,
right in front of you

Quantum Dot technology lets you experience mesmerizing images bursting with a dazzling range of over one billion colors, each upscale to incredible clarity thanks to our intelligent processor.

abundant
abundant

abundant colors
realistic images

Quantum dots are nanocrystals that are able to absorb light. When hit by light, they will give off a very precise color and provide realistic images. Enjoy every scene as if you are living in it with the most accurate color reproduction.

ips
ips
icon - ipse

THIS IS COLOR

Optix series gaming monitor is equipped with an IPS panel that produces no image distortion and minimum color shifts when viewed from different angles. Additionally, the IPS panel will offer clear images and instantly optimize screen color and brightness to ensure that you enjoy every scene at its best.

edge
edge

VIEW WIDER, FIGHT BETTER

The Optix series eSports gaming monitor feature a WQHD panel that supports resolution up to 2560x1440. This 16:9 panel allows gamers to examine bigger game scenes compared to other traditional FHD panels, and put them ahead of other competitors.

Monitor
icon - 165hz
1ms GTG

165HZ REFRESH RATE +
1MS gtg RESPONSE TIME

Optix monitors are equipped with a 165hz refresh rate and 1ms GTG response time panel which has the most benefit in fast moving game genres such as first person shooters, fighters, racing sims, real-time strategy, and sports. These type of games require very fast and precise movements, which an ultra-high refresh rate and fast response time monitor will put you ahead of your competition.

ips
ips
icon - G-SYNC

PERFECTION FOR ANY Refresh Rate

Take on any game without tearing, stuttering, flicker, or artifacts. G-SYNC compatible dynamically matches the refresh rate of the display to the frame rate of the GPU. Unlike other solutions, its unrestricted refresh rate supports from zero Hertz up to the maximum supported by the LCD panel—so you can count on exceptional performance in every game.

OSD icon

Gaming OSD APP 2.0

With the Gaming OSD app it is very easy to setup your gaming monitor. Just use your Keyboard and Mouse to configure your monitor. The app even gives you hotkey options so you can switch settings between different games in a ease.

OSD

TAILORED FOR THE PERFECT FIT

The MSI Optix Gaming monitor is built to make you as comfortable as possible while gaming. Through adjustments of tilting (-5°~20°), lowering and raising (0~100mm), swiveling (-75°~75°) and pivoting (-90°~90°), you can easily change the position of the monitor for maximum ergonomics and optimum viewing experiences.

  • Lower
  • Raise
  • Tilt
  • Swivel
  • Pivot
monitor
monitor
monitor
monitor
monitor
monitor
monitor
monitor
monitor
monitor
icon

The most
Vivid Display

The Optix series gaming monitor is equipped with HDR technology which produces images with more details, a wide range of color, and appears more similar to what is seen by the human eye when compared to traditional monitors.

© CAPCOM CO.,LTD. 2019 ALL RIGHTS RESERVED.

Optix MAG251RX
hdr ON hdr OFF

Image has been processed for advertising purposes.

icon

NIGHT VISION ENGAGED

Whether your entire screen is dark, or just a few portions have heavy shadows. Let the world's first smart black tuner brighten your day by bringing out the fine details in dark areas.

© CAPCOM CO.,LTD. 2019 ALL RIGHTS RESERVED.

Night vision
Night vision ON Night vision OFF

Image has been processed for advertising purposes.

Monitor
mystic light

Personalize
Your Gaming Rig

With MSI Mystic Light, the Optix MAG series gaming monitor lights provide a soft ambient light that can easily be synced with any other Mystic Light enabled gaming product. Select any of the colors from the palette using your smartphone or the Mystic Light App to match your system style to your taste. Or just turn on gaming echo, letting your monitor back light dance to music you play on the computer.

Type-C
Type-C

*This image is for illustrative purposes only.

Universal Type-C
Connection

This MSI Optix gaming monitor supports USB Type-C connection, allowing you to power your devices (up to 15W) and effortlessly connect to any device.

HDR

TRUE COLOR

The Optix series gaming monitors have more gamut coverage compared to general monitors. Gameplay colors and details will look more realistic and refined, pushing immersion to its limits.

Optix G241
MSI monitors Others

Game Mode

Choose Your Gaming Style

MSI Optix series gaming monitors offers several modes to choose from. Gamers can choose the mode based on the type of game played to experience the best visual effects.

edge
edge

From Edge to Edge

With a super narrow bezel, enjoy the best immersion possible in the latest games with a multi-monitor 180 degree setup. Enjoy better continuity between screens while playing games, working, or general computing.

wide view
icon - 178 angle

178 DEGREES OF
WIDE VIEWING ANGLE

By having a large viewing angle, MSI gaming monitors has more leeway for placing your monitor in your setup without giving up the optimal viewing experience. Colors and details will stay sharp at more angles compared to other monitors with less viewing angles.

Optix G241
Without Anti-Flicker Anti-Flicker

Anti-Flicker Technology

Generic monitor displays normally have a flicker-rate of about 200-times per second, which is unnoticeable to the naked eye, but can cause fatigue over time. MSI Anti-Flicker technology provides a very comfortable viewing experience by reducing the amount of flicker.

Optix G27C2

Blue Light Reduction

Optix monitors are optimized to produce less amount of blue light displayed by the monitor, so that you can game for longer periods of time without eye-fatigue.

General LCD

Optix monitors Less Blue Light

ESL

“Our continued partnership with MSI has allowed players and fans at ESL tournaments to experience esports in unprecedented ways.”

- Paul Brewer, SVP Brand Partnerships, ESL.

ESL
Monitor
OPTIX-MAG274
OPTIX-MAG274
Panel Size27”
Panel TYPERapid IPS
Aspect Ratio16:9
Panel Resolution2560 x 1440 (WQHD)
Refresh Rate165 Hz
Response Time1ms GTG

 

  1. All images and descriptions are for illustrative purposes only. Product specification, function, and appearance may vary based on different GPU. For detailed specifications, please consult the product specifications page.
˄